Startseite > Panini Magazine > The Clone Wars Magazin > Magazine > The Clone Wars Magazin 8

The Clone Wars Magazin 8


Erscheint am 24.03.2010
Verlag Panini
Seiten 44
Format Magazin
Original Story Crashcourse
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums, Klonkriege
Autor Henry Gilroy
Zeichner Fillbach Brothers
Preis
2,99 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 4 Starfighter
Technik 5 Delta-7B Aethersprite Abfangjäger
Comic 6 Was bisher geschah
Comic 7 Das Finale
Sternenakte 18 Plo Koon
Einblicke 20 Gefährliche Tierwelt
Poster 22  
Rätsel 24  
Comic 26 Fortsetzung
Leserpost 40  
Vorschau 44  

Extra: Starfighter

"Das erste Raumschiff ist da!" Denkt man zunächst. Denn der Starfighter entpuppt sich als weiterer Blaster in Dreieckform.

Mit dem Jedi Starfighter hat das Gimmick nur die Form gemeinsam. Das war´s dann aber auch schon. Auf jegliches nur ansatzweise auf den Delta-7-Aethersprite Jedi-Sternjäger aus Episode I schließende Detail, wurde einfach weggelassen. Nicht einmal Triebwerke sind vorhanden.

Die Rückseite ist noch langweiliger.

Aber wenigstens hat Panini 13 Aufkleber beigelegt, die den Jäger zumindest etwas verschönern. Wo diese hingehören, kann man anhand der im Heft aufgeführten Anleitung sehen.

Die Aufkleber scheinen sehr gut zu halten, zumindest hatte ich Schwierigkeiten, einen wieder abzubekommen, als ich ihn falsch aufgeklebt hatte.

Verschossen werden wieder die inzwischen obligatorischen Kunststoff-Scheiben. Vier Stück mit einem Durchmesser von 24 mm sind diesmal dabei. Versehen mit den Portraits von Ahsoka, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Yoda.

Geladen wird der Starfighter oben. Dazu muss man die Klappe öffnen und das Magazin füllen. Alle vier Scheiben finden dort Platz. Die Klappe schließt aber nicht und kann so beim Spielen sehr leicht aufgehen.

Anders als bei den bisherigen Blastern muss man keinen Abzug ziehen sondern drücken. Der ovale Auslöser befindet sich gleich hinter dem Magazin. Drückt man ihn nach vorne, wird eine Scheibe mittels eines Federmechanismus angeschossen.

Die Scheibe fliegen ca. 5 m weiter, wodurch der Starfighter den Blastern aus den Heften 4 und 7 klar unterlegen ist.

Der Starfighter ist äußerlich und leistungsmäßig der schlechteste Blaster, der bisher einem Clone Wars Magazin beigelegt wurde. Kinder werden sicherlich trotzdem ihren Spaß haben.