Startseite > Panini Magazine > The Clone Wars Magazin > Magazine > The Clone Wars Magazin 7

The Clone Wars Magazin 7


Erscheint am 24.02.2010
Verlag Panini
Seiten 44
Format Magazin
Original Story Crashcourse
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums, Klonkriege
Autor Henry Gilroy
Zeichner Fillbach Brothers
Preis
2,99 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 4 Klon-Blaster
Rätsel 5  
Comic 6 Was bisher geschah
Comic 7 Bruchlandung
Sternenakte 18 Commander Rex
Einblicke 20 Republikanische Raumschiffe
Poster 22  
Rätsel 24  
Comic 26 Fortsetzung
Leserpost 40 Die Ghost
Vorschau 44  

Extra: Klon-Blaster

Schon wieder ein Blaster? Nach dem Disc-Blaster aus Heft 2, dem Klon-Krieger Blaster aus Heft 4 und dem Space Shooter aus Heft 5 ist dies bereits der vierte Blaster, den Panini seinen jungen Lesern beschert.

Der neue Blaster ist aber optisch um einiges besser als der erste Klon-Blaster. Auf leicht abbrechbare Teile wurde erneut verzichtet. Das Gehäuse besteht aus zwei Teilen, die mit zwei Schrauben verbunden sind.

Ganz in Schwarz mit silberfarbenen Elementen sieht er schon ein wenig echter aus. Zudem ist er mit einem (Spiel-)Zielfernrohr versehen, durch das man nicht hindurchsehen kann. Neben der roten Spitze der Mündung sorgen zwei Aufkleber beidseitig des Griffstücks für etwas mehr Farbe.

Wer gegen den ersten Klon-Blaster antreten will, ist aber leider unterlegen. Die Feuerkraft ist etwas geringer und die Scheiben mit einem Durchmesser von 16 mm fliegen deutlich kürzer. Gegen die gut neun Meter des ersten Blasters schaffen es die Geschosse lediglich 7 Meter weit.

Die vier Geschosse sind diesmal Rot und auf einer Seite mit Aufklebern, die Klonkrieger zeigen, versehen.

Geladen wird der Blaster wie gehabt an der Oberseite. Das Magazin befindet sich aber erstmals ziemlich weit vorne. In den Schacht finden die vier Scheiben Platz und können nacheinander abgeschossen werden. Die Klappe rastet leider nicht ein und kann daher beim Spielen schon mal aufgehen, sodass die Geschosse herausfallen können.