Startseite > Panini Magazine > The Clone Wars Magazin > Magazine > The Clone Wars Magazin 49

The Clone Wars Magazin 49


Erscheint am 07.08.2013
Verlag Panini
Seiten 44
Format Magazin
Original Story The Sith Hunters
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums, Klonkriege
Autor Henry Gilroy
Zeichner Vicenc Villagrasa
Preis
3,20 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 4 Chewbaccas Armbrust
Comic 5 Mandalorianische Erinnerungen
Infos 14 Neue Figuren in Hülle und Fülle
Sternenakte 16 Moralo Eval
Technik 18 Solarsegler
Rätsel 20  
Poster 22  
Comic 26 Was bisher geschah
Comic 27 Die Sith Jäger - Teil 3
Rätsel 39  
Leserpost 40  
Vorschau 42  

Extra: Chewbaccas Armbrust

In den Ausgaben 26 und 41 gab es bereits jeweils eine Armbrust.

Diese hier ist aber ganz anders und wird zum ersten Mal als Chewbaccas bezeichnet.

Bevor der Spielspaß losgeht, muss man sie aber zusammensetzen. Das ist sehr einfach, denn  es muss nur der gut 37 cm lange Bogen von unten auf das 23 cm lange Griffstück geschoben werden.

Das Spannen hingegen ist etwas kompliziert. Das Gummiband muss nämlich zwischen einem kleinen Vorsprung und dem Abzug geklemmt werden.

Einer der drei 12,5 cm lange Pfeile wird dann vorne über dem Bogen in die Öffnung geschoben. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass man ihn nicht zu weit nach hinten schiebt. Dann rutscht das Ende nämlich über den Abzug und der Pfeil bleibt bei einem Anschuss stecken. Es gibt aber nicht wie bei den anderen Armbrüsten eine Vorrichtung, in die man die übrigen Pfeile stecken kann.

Die Pfeile fliegen gute 5 Meter weit und bleiben an allen glatten Oberflächen hängen.

Insgesamt ist die Chewbacca-Armbrust ein tolles Gimmick, das Abwechslung in die vielen Blaster bringt.