Startseite > Panini Magazine > The Clone Wars Magazin > Magazine > The Clone Wars Magazin 41

The Clone Wars Magazin 41


Erscheint am 27.12.2012
Verlag Panini
Seiten 44
Format Magazin
Original Story The Enemy within
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums, Klonkriege
Autor Jeremy Barlow
Zeichner Brian Koschak
Preis
3,20 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 4 Kopfgeldjäger Armbrust
Comic 5 Kleinkrieg macht auch Schrott!
Infos 14  
Sternenakte 16 Kanzler Palpatine
Technik 18 Droiden-Kontrollschiff
Rätsel 20  
Poster 22  
Rätsel 26  
Comic 27 Der Feind in den eigenen Reihen - Teil 1
Leserpost 40  
Vorschau 42  

Extra: Kopfgeldjäger Armbrust

Es handelt sich um die selbe Armbrust, die bereits mit der Ausgabe 26 als Armbrust Shooter erschien. Es ist quasi ein Repaint.

Mit 21,5 cm Länge und 19,5 cm Spannweite ist es aber immer noch der größte Shooter, den Panini bisher lieferte.

Der Chewbacca- Aufkleber wurde gegen einen mit dem Antlitz eines Kopfgeldjägers ausgetauscht.

Außerdem wurden wieder die Aufkleber mit dem Star Wars-Schriftzug verwendet. Vorne wurden aber wieder neue spendiert, auf denen ebenfalls "Star Wars" zu lesen ist.

Als Munition gibt es wieder drei Schaumstoffpfeile, die den regelmäßigen Käufern des Magazins schon von anderen Shootern bekannt sind. Diese sind aber zur Abwechslung mal nicht mit Motiven aus der The Clone Wars Serie versehen sondern mit Explosionen.

Geladen wird die Armbrust indem man die Abschussvorrichtung nach hinten zieht bis sie einrastet. Das Gummi wird hierbei durch eine kleine Nase gehalten und rutscht daher nicht so leicht raus.

Einen der Pfeile legt man jetzt auf die Schiene, wobei man aufpassen muss, dass keiner der Flügel in die mittige Öffnung rutscht, da der Pfeil ansonsten nicht abgeschossen wird.

Betätigt man anschließend den Abzug, wird der Pfeil bis zu 5 m weit geschossen. Richtiges Zielen ist aber kaum möglich, da die Pfeile meistens nicht gerade fliegen.

Die beiden übrigen Pfeile lassen sich übrigens in die Halterungen des Bogens klemmen, sodass sie nicht in der Hand oder in der Tasche aufbewahrt werden müssen, was ich sehr gut gelöst finde.