Startseite > Panini Magazine > The Clone Wars Magazin > Magazine > The Clone Wars Magazin 31

The Clone Wars Magazin 31


Erscheint am 29.02.2012
Verlag Panini
Seiten 44
Format Magazin
Original Story The Starcrusher Trap
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums, Klonkriege
Autor Mike W. Barr, Robin Etherington
Zeichner Andres Ponce, Fillbach Brothers
Preis
2,99 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 4 Clonetrooper Shooter
Comic 6 Neueste Mode
Infos 14  
Sternenakte 16 Jar Jar Binks
Technik 18 AT-TE
Rätsel 20  
Poster 22  
Comic 25 Was bisher geschah
Comic 26 Die Sternbrecher-Falle - Teil 3
Gewinnspiel 39  
Leserpost 40  
Vorschau 42  

Extra: Clonetrooper Shooter

Eigentlich war für diese Ausgabe eine Lichtschwert-Taschenlampe angekündigt. Stattdessen erschien ein weiterer Shooter. Immerhin hat sich Panini dafür entschuldigt.

Es handelt sich um den selben Shooter, der bereits mit Ausgabe 7 erschienen ist. Damals nannte ihn Panini Klon-Blaster. Beide Shooter unterscheiden sich nur in der Farbgebung. Was vorher schwarz war, ist jetzt weiß und die silberfarbenen Elemente sind bei der Neuauflage rot.

Der Blaster ist aber optisch um einiges besser als der erste Klon-Blaster. Auf leicht abrechbare Teile wurde erneut verzichtet. Das Gehäuse besteht aus zwei Teilen, die mit zwei Schrauben verbunden sind.

Ganz in weiß mit roten Elementen ist er mit einem (Spiel-)Zielfernrohr versehen, durch das man nicht hindurchsehen kann. Neben der schwarzen Spitze der Mündung sorgen zwei Aufkleber beidseitig des Griffstücks für etwas mehr Farbe.

Wer gegen den ersten Klon-Blaster aus Ausgabe 4 antreten will, ist aber leider unterlegen. Die Feuerkraft ist etwas geringer und die Scheiben mit einem Durchmesser von 16 mm fliegen deutlich kürzer. Gegen die gut neun Meter des ersten Blasters schaffen es die Geschosse lediglich 7 Meter weit.

Die vier Geschosse sind diesmal blau und auf einer Seite mit Aufklebern, die Klonkrieger zeigen, versehen.