Startseite > Panini Magazine > The Clone Wars Magazin > Magazine > The Clone Wars Magazin 19

The Clone Wars Magazin 19


Erscheint am 23.02.2011
Verlag Panini
Seiten 44
Format Magazin
Original Story The Colossus of Destiny
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums, Klonkriege
Autor Jeremy Barlow
Zeichner Fillbach Brothers
Preis
2,99 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 4 R2-D2 Greifarm
Rätsel 5  
Comic 6 Preisanwärter
Sternenakte 14 Barriss Offee
Rätsel 16  
Einblicke 18 Die Geonosianer
Poster 22  
Comic 26 Was bisher geschah
Comic 27 Der Koloss des Schicksals - Teil 3
Rätsel 39  
Leserpost 40  
Vorschau 42  

Extra: R2-D2 Greifarm

Nach vielen Shootern und Blastern liefert Panini mit dieser Ausgabe einen 25 cm langen R2-D2 Greifarm.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Zieht man an dem Ring im Griffstück ziehen sich die beiden vorderen "Klauen" zusammen.

Aber Vorsicht: Nicht allzu fest ziehen sonst bricht der Ring sehr schnell durch! Man kann somit auch keinen starken Druck auf die Greifarme ausüben und keine schweren Gegenstände anheben.

Ansonsten müsste der Greifarm aber recht stabil sein, die beiden großen Teile des Gehäuses sind nämlich auf der Rückseite mit Schrauben verbunden.

Verziert ist der Greifarm mit einem Aufkleber unterhalb der Klauen. Auf diesem ist R2 und der Star Wars-Schriftzug abgebildet.

Der Griff hat Ähnlichkeit mit dem Astromechdroiden.

Auch wenn der Ring recht schnell bricht, ist der Greifarm für Kinder doch ein tolles Gimmick und eine gelungene Abwechslung zu den vielen Blastern.