Startseite > Panini Magazine > The Clone Wars Magazin > Magazine > The Clone Wars Magazin 11

The Clone Wars Magazin 11


Erscheint am 23.06.2010
Verlag Panini
Seiten 44
Format Magazin
Original Story The Wind Raiders of Taloraan
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums, Klonkriege
Autor John Ostrander
Zeichner Fillbach Brothers
Preis
2,99 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 4 Starfighter Delta-7B mit Abschussbasis
Rätsel 5  
Comic 6 In dreifacher Ausführung
Sternenakte 14 Aayla Secura
Rätsel 16  
Einblicke 18 B-1 Kampfdroiden
Rätsel 20  
Poster 22  
Comic 26 Was bisher geschah
Comic 27 Taloraans Windräuber - Teil 3
Leserpost 40  
Vorschau 42  

Extra: Starfighter Delta-7B mit Abschussbasis

Als Gimmick gibt es in dieser Ausgabe einen Starfighter Delta-7B mit Abschussrampe.

Allerdings gleicht der Starfighter nur im Entferntesten der Vorlage aus der The Clone Wars Serie. Ich nehme mal an, dass Panini als Vorlage einen bereits in einer anderen Serie erschienen Fighter oder ein Flugzeug nahm. Denn hier befindet sich das Cockpit vorne und der Körper gleicht eher dem eines Kampfjets. Die Flügel sind aber wenigstens mit denen von Anakin´s gelben Jedistarfighter bedruckt.

Der Körper ist aus Kunststoff, während die Flügel aus dünner Pappe gefertigt wurden.

Auf der Unterseite, die nicht bedruckt wurde, befindet sich die Halterung, die in die Abschussvorrichtung gedrückt wird, was auch für Kinder recht einfach ist.

Die Abschussvorrichtung hat die Form einer Pistole und liegt gut in der Hand.

Drückt man den Abzug, wird der Starfighter dank der Feder nach vorne geschossen.

Mein Delta-7B fliegt allerdings nicht wie von Panini versprochen zehn Meter sondern höchstens fünf, was aufgrund der kleinen Flügel auch realistischer erscheint. Die Pappspitze wird dabei schnell abgenutzt, da der Flieger meistens auf ihr landet und die Pappe sehr dünn ist. Zudem kann es recht schnell passieren, dass der gesamte Starfighter auseinander fällt. Ich würde daher empfehlen, die beiden Kunststoffteile miteinander zu verkleben!

Im Großen und Ganzen ist der Starfighter in nettes Gimmick, das aber recht schnell abgenutzt sein wird.