Star Wars  Magazin 16


Erscheint am 12.10.2016
Verlag Panini
Seiten 48
Format Magazin
Original Story Episode I: Königin Amidala
Kanon Legends
Ära Aufstieg des Imperiums
Autor Mark Schultz
Zeichner Galen Showman
Preis
3,80 €

Kapitel Seite Inhalt
Dein Extra 3 Inquisitoren-Nachtbrille
Rätsel 4  
Comic 5 Königin Amidala - Teil 1
Wissen 10 Die größten Jedi der Galaxis
Rätsel 12  
Wissen 14 Die größten Schlachten der Galaxis - Teil 13
Steckbrief 16 Chewbacca
Technik 18 Y-Flügel Sternenjäger
Wissen 20 Aufstandsbekämpfungssturmtruppler
Poster 21  
Comic 25 Königin Amidala - Teil 2
Wissen 32 Rogue One
Rätsel 33  
Wissen 34 Unglaubliches Wissen aus dem Jedi-Archiv
A-Z 36 Buchstabe P
Fanpost 40  
Vorschau 42  

Extra: Inquisitoren-Nachtbrille

Die Brille wurde schon mit dem The Clone Wars Magazin 48 und dem ersten Rebels Magazin veröffentlicht. Dieses Mal wurde aber das Design geändert und anstatt der grünen "Gläser" rote verwendet.

Das Brillenband ist verstellbar aber leider nicht flexibel. Dafür aber sehr reißfest. Leider ist es etwas kurz, sodass größere Kinder und Erwachsene die Brille nicht aufsetzen können.

Der Scheinwerfer ist mit einer LED ausgestattet und lässt sich mit dem Hebel einschalten. Von einer richtigen Nachtsichtbrille kann man hier natürlich nicht reden. Das grüne LED-Licht ist relativ stark und reicht in einem Kinderzimmer völlig aus. Jeder Winkel kann ausgeleuchtet werden.

Die Brille mit den roten Gläsern hingegen ist eigentlich überflüssig. Sie verstärkt das Licht in keiner Weise, sodass man nur das Licht sieht. Man muss die Brille also eigentlich gar nicht aufsetzen. Nicht umsonst steht in dem Heft "... eine Art Nachtsichteffekt hervorruft."