Startseite > Panini Comics > Marvel Comic Serie > Volume 1 > 26 Darth Vader - Zeit der Entscheidung Teil 3

Star Wars 26

Darth Vader - Zeit der Entscheidung 3


Erscheint am 20.09.2017
Verlag Panini                                      
Seiten 60
Format Heft
Original Story US Darth Vader 24 und 25
Kanon
Offizieller Kanon
Ära Galaktischer Bürgerkrieg
Autor Kieren Gillen
Zeichner Salvador Larroca
Preis
4,99 €

Inhaltsangabe des Verlags

Die Zeit der Entscheidung schreitet voran - und mündet in ein furioses Finale. Darth Vader hat seinen Widersacher Cylo endlich aufgespürt und will ihm gerade ein Ende bereiten, als der verräterische Wissenschaftler seine Geheimwaffe zückt - ein Gerät, mit dem er den lebensspendenden kybernetischen Anzug des Sith-Lords kontrollieren kann.                                              

Magazinteil

Mos Eisley Basar Neuerscheinungen von LEGO
Neues aus den Jedi-Archiven kommende Panini-Bücher und Comics
Jedi-Academy Gewinnspiel
Sky-Talker Leserbriefe
R2-D2s Datenbank Kendal Ozzel
Technical Headquarters Der Zweite Todesstern
Comicshopausgabe
Comicshopausgabe

Rezension (Spoilerwarnung)

Das Finale von Darth Vader - Zeit der Entscheidung erschien in den USA im vergangenen Jahr in zwei Einzelheften. Zunächst bekommt man einen abgewandelten Ablauf des Endes von Die Rache der Sith zu sehen. Obi-Wan geht hier nicht einfach weg sondern wirft den verletzten und geschlagenen Anakin in die Lava. Aus der Lava erhebt sich dann Darth Vader, der Anakin die Hand abschlägt. Hier wird wohl die innere Zerissenheit von Vader gezeigt.


Obwohl Vader zum Schluss des letzten Teils von Cylo deaktiviert worden war, scheint ihn dies plötzlich nicht mehr aufzuhalten und er tötet seinen Widersacher mit seinem Lichtschwert. Jetzt kommt wieder ein Punkt, den ich am Expanded Universe nicht mag: Cylo hat sich selber mehrmals geklont und erfreut sich bester Gesundheit. Natürlich gelingt es Vader ihn trotzdem auszuschalten.

Wie Vader die Kontrolle über den Supersternzerstörer Executor zurück erlangt, ist einfach episch dargestellt. Tolle Bilder, die die Geschehnisse wahnsinnig gut rüberbringen. 

Darth Vader #24: End of Games, Part 5
Darth Vader #24: End of Games, Part 5

Release USA

Darth Vader 24: End of Games Part 5 10.08.2016
Darth Vader 25: End of Games Part 6 10.12.2016