Comic Kollektion Band 16

Imperium: Das Herz der Rebellion


Erscheint am 31.03.2017
Verlag Panini                                                        
Seiten 156
Format Hardcover
Original Story

Empire 5, 6, 20,  21, 22

A Valentine Story

Kanon Legends
Ära Ära der Rebellion
Autor u.a. Judd Winick
Zeichner u.a. Adriana Melo
Preis
12,99 €

Inhaltsangabe des Verlags

Eine politische Anführerin, eine wunderschöne Frau, die Prinzessin einer vom Imperium zerstörten Welt, eine Kriegerin. Leia Organa vom Planeten Alderaan vereint all dies und noch mehr in sich, wie dieser Band zeigt, der erst von der Zeit vor der Geburt der Rebellen-Allianz erzählt, dann die Trümmer von Alderaan betrachtet und schließlich in die Arme von Han Solo führt.

Bonusmaterial

Die Geschichte von Marco Ricompensa
Die Personen  
Cover-Galerie  

Rezension (Spoilerwarnung)

In dem Band sind insgesamt vier Kurzgeschichten enthalten. Prinzessin ... Kriegerin erschien bei uns 2003 in den Heften 40 und 41 der Panini Comic Serie und Ein kleines Stück Heimat konnte man 2005 bereits in dem Sonderband 25 lesen, der zudem ebenfalls die Story Gemeinsam Einsam enthält.  Und auch Eine Valentinsgeschichte war im Sonderband 25 enthalten. In diesem Band sind also keine bisher in Deutschland unveröffentlichte Geschichten enthalten. Aber die Zusammenstellung erscheint so zum ersten Mal.

Vier Wochen vor Eine neue Hoffnung landet Prinzessin Leia auf Ralltiir. Der Planet ist vor allem aus der Knights of the Old Republic-Reihe bekannt. Leia trifft sich mit Lord Tion, der seinen ersten Auftritt in dem A new Hope-Radiohörspiel von 1981 hatte. Seitdem wurde er zwar öfters erwähnt, ist in diesem Comic aber erstmals zu sehen.

Leia will die Rebellen auf Ralltiir mit Medizin versorgen, was ihr zunächst nicht gelingt. Auch Vader trifft auf dem Planeten ein und hat bereits eine Ahnung, dass die Prinzessin zur Rebellion gehört. Zu diesem Zeitpunkt hat Vader noch nicht die Stellung innerhalb des Imperiums, wie er sie einmal erlangen wird. In Eine neue Hoffnung war er Tarkin unterstellt und hier muss er auf Tion hören.

Prinzessin Leia begibt sich nach Kattada, um ihren Plan noch ausführen zu können. Auch der Planet wurde er erstmals in dem Hörspiel erwähnt und ist jetzt zu sehen. In der Stadt Haleoda trifft sie sich mit Mia Ikova, dem Oberhaupt der Stadt. Mia sieht man hier zum ersten und letzten Mal, da sie kurz darauf von eintreffenden Sturmtruppen erschossen wird.

Empire #5: Princess… Warrior, Part 1
Empire #5: Princess… Warrior, Part 1

Empire #6: Princess… Warrior, Part 2
Empire #6: Princess… Warrior, Part 2

Empire #20: A Little Piece of Home, Part 1
Empire #20: A Little Piece of Home, Part 1

Empire #21: A Little Piece of Home, Part 2
Empire #21: A Little Piece of Home, Part 2

Empire #22: Alone Together
Empire #22: Alone Together

A Valentine Story
A Valentine Story

Bisherige Veröffentlichung GER

Sonderband 25 16.02.2005