Startseite > LEGO Magazin > Magazin 3

Magazin 3


Erscheint am 28.08.2015
Verlag Blue Ocean Entertainment
Seiten 36
Format Magazin
Kanon Unkanonisch
Autor Christian Hector
Zeichner

Ivan Solans, Javi Chaler,

Miguel Sanchez, Oriol San Julian

Preis
3,50 €

Inhaltsangabe
Kapitel Seite Inhalt
Inhaltsangabe 3  
Extra 4 Imperialer Shooter
Comic 1 5 Das corellianische Rennen!
Rätsel 14  
Imperiale Akte 16 Darth Vader
Poster 17 LEGO X-Wing und Darth Vader                
Comic 2 22 Fahrradtour durch Capital City
Toys 30 Wookiee Gunship und Imperial Assault Carrier
Fan-Ecke 32 Die Rebellen bauchen dich!
Umfrage 33  
Vorschau 34  
Comics

"Das Correlianische Rennen" führt Episode IV aus LEGO-Sicht in bekannt unterhaltsamer Weise fort.

Obi-Wan hat im Supermarkt kein Gemüse mehr bekommen und ein Tipp führt ihn zu dem bekannten Schmuggler Han Solo. Während der Verhandlung erscheinen Jabbas Schergen und führen die Helden zu dem Verbrecherlord. Dieser fordert sein Geld für nicht gelieferte Tiefkühlfroschpizzen zurück. Als Han nicht bezahlen kann, soll er sofort in der Rancorgrube landen, was er aber verhindern kann. Nachdem das Rancor aus der Grube kriecht, flüchten alle auf den Millennium Falken.

Im All gerät der Falke verfolgt von einem Sternzerstörer in das Corellianische Rennen, dessen Gewinner als bester Pilot der Galaxis gilt. Han Solo kann schließlich gewinnen und fliehen.

Extra: Imperialer Shooter

Der Shooter wird aus 20 Teilen zusammengebaut und wird als exklusives Extra bezeichnet. Er dürfte daher bisher noch nicht erschienen sein. Er ist eine tolle Ergänzung zu bisherigen LEGO Bausets und dürfte gerade Kindern viel Spaß machen.

Die Maße betragen 3 cm x 3,2 cm x 3,8 cm.

Die Anleitung für den Zusammenbau findet man in dem Heft.

Danke an Blue Ocean Entertainment für das Rezensionsexemplar!