Startseite > LEGO Magazin > Magazin 14

Magazin 14


Erscheint am 22.07.2016
Verlag Blue Ocean Entertainment
Seiten 36
Format Magazin
Kanon Unkanonisch
Autor Christian Hector
Zeichner

Ivan Solans, Javi Chaler

Preis
3,99 €

Inhaltsangabe
Kapitel Seite Inhalt
Inhaltsangabe 3  
Extra 4 Yodas Hütte
Comic 1 5 Gefangen auf Endor!
Rätsel 14  
Imperiale Akte 16 Rey
Poster 17 Rey
Comic 2 22 Sabine in Not!
Toys 30

Eclipse Fighter vs. StarScavenger            

Fanpost 32  
Vorschau 34  
Comics

Gefangen auf Endor!

Han, Chewbacca, Leia und die beiden Droiden sind auf Endor gelandet und auf der Suche nach dem geheimen Bunker des Imperiums, der die Schilde des Todessterns mit Energie versorgt. Kurze Zeit später treffen sie die putzigen Ewoks, die C-3PO für einen Gott halten! Doch der Endor-Trip der Freunde bleibt nicht so witzig: Das Imperium und Kopfgeldjäger Boba Fett sind ihnen auf die Schliche gekommen. Eine spannende Verfolgungsjagd auf Speederbikes entbrennt!

 

Sabine in Not!

Kanan, Ezra und Sabine schnappen einen alten imperialen Notruf auf und beschließen, diesem nachzugehen. Wie eigentlich zu erwarten war, stellt sich der Notruf als Falle des Inquisitors heraus und Sabine wird von ein paar Stormtroopern festgenommen. Zum Glück wäre Sabine nicht Sabine, wenn sie sich nicht sehr gut selbst zu helfen wüsste. Den Stormtroopern vergeht das Lachen jedenfalls ziemlich schnell..

Extra: Yodas Hütte

Aus 29 Steinen wird die kleine aber sehr gelungene Hütte zusammengesetzt. Mit 5,6 x 5,6 x 3,7 cm ist sie nicht besonders groß und passt somit nicht annähernd zu den LEGO-Figuren. Aber es ist wieder einmal erstaunlich, was man aus wenigen LEGO-Steinen erschaffen kann.

Die Anleitung für den Zusammenbau findet man wie immer in dem Heft.

Danke an Blue Ocean Entertainment für das Rezensionsexemplar!