Startseite > The Clone Wars > Staffel 6 > Folge 8 Verschollen (Teil 1)

Episode 6.08

Verschollen (Teil 1)


Episode Staffel 6, Episode 8
Originaltitel The Disappeared (Part 1)
GER 01.03.2014
USA 07.03.2014
Produktionsnummer 5.16
Regie Steward Lee
Autor Jonathan Rinzler
Chronologie 19 VSY
Länge 22 min

Charaktere

Anakin Skywalker

Padmé Amidala Obi-Wan Kenobi
Mace Windu Jar Jar Binks Joseph
Julia Coleman Kcaj Riyo Chuchi

Schauplätze

Bardotta Coruscant

Weisheit

"Ohne Dunkelheit kann es kein Licht geben."

Zusammenfassung

Bardotta, eine friedliche und mystische Welt, wird durch eine Prophezeiung bedroht. Da die spirituellen Führer des Volkes verschwunden sind, rufen die Bewohner ihren engsten Freund im Senat zur Hilfe – Jar Jar Binks. Er kann Mace Windu von der Wichtigkeit der Mission überzeugen, der die Bedeutung von Bardottas spirituellem Gleichgewicht erkennt.

Handlung und Bilder

Königin Julia von Bardotta wendet sich per Hologramm an den Galaktischen Senat, um Hilfe zu erbitten. Kanzler Palpatine bietet an, die Senatoren Bail Organa und Padmé Amidala nach Bardotta zu schicken, um ihnen in der Krise zu helfen, aber die Königin besteht darauf, dass es nur eine Person in der Republik gibt, mit der sie sich treffen wird.

Palpatine informiert den Hohen Rat der Jedi über das Anliegen der Königin und über ihre spezielle Bitte – Gungan-Repräsentant Jar Jar Binks soll derjenigen sein, der nach Bardotta kommen soll.. Mehrere der Dagoyan-Meister – Bardottan-Mystiker mit einer starken, aber passiven Verbindung zur Macht – sind unter mysteriösen Umständen verschwunden.

Die Kanzler fragt sich, warum die Bardottaner nicht wollten, dass die Jedi in die Ermittlungen einbezogen werden, und Yoda erklärt, dass die Dagoyaner die Aufnahme machtempfindlicher Bardotta-Kinder durch die Jedi als Entführung betrachteten.

Trotz der Bitte der Königin, dass Binks allein nach Bardotta reisen soll, hält Mace Windu dies für unklug und meldet sich freiwillig, um die Gungan zu begleiten.

Als Windu und Binks auf Bardotta ankommen, freuen sich weder ihre Wacheskorte noch die Königin über die Anwesenheit eines Jedi, also sagt Binks ihnen, dass Windu sein Diener ist. Windu wird in die Vorkammer geschickt, während die Königin Jar Jar von einer Prophezeiung erzählt, die sich offenbar zu erfüllen scheint: Wenn die Dagoyan-Meister nicht zurückkehren, wird eine große Dunkelheit über ihren Planeten hereinbrechen.

Die Königin spricht allein mit Jar Jar und bittet ihn, mit ihr zu meditieren und küsst ihn.

Mace Windu ist besorgt darüber, dass Binks schon zu lange mit der Königin allein ist, aber ihre Wachen weigern sich, ihn in ihre Meditationskammer zu lassen, und ermahnen ihn, als sein Jedi-Gedankentrick nicht funktioniert. Windu nutzt einen konventionelleren Trick, um an den Wachen vorbeizuschlüpfen, und stürmt zu ihrem Entsetzen in die Kammer der Königin. Binks führt ihn hinaus und Windu sagt ihm, dass seine Beziehung zur Königin die Mission gefährdet, und gibt dem Gungan einen Komlink, um ihn zu kontaktieren, wenn er etwas herausfindet.

Binks betritt wieder die Gemächer der Königin, aber Windu und die Wachen folgen ihm, als sie ihn schreien und jammern hören, dass die Königin verschwunden ist. Die Dagoyaner berufen den Rat von Bahk-tov ein, wo Peteen sie darüber informiert, dass die Königin der Prophezeiung zufolge für immer verschwunden sein wird, wenn sie nicht in drei Rotationen gefunden wird und eine Ära der Dunkelheit in der gesamten Galaxis anbricht.

Ratsmitglied Savatte erzählt ihnen, dass die Prophezeiung aus dem Frangawl-Kult stammt, dessen Schrein für den Dämon Malmourral sich unter dem Dagoyan-Tempel befand.

Savatte führt Windu und Binks durch die Katakomben unter dem Tempel, aber Binks geht seinen eigenen Weg und findet ein Stück von Julias Kopfschmuck. Als er aufsteht, bläst ihm eine maskierte Gestalt ein leuchtendes blaues Pulver ins Gesicht und Jar Jar wird unsichtbar. Windu schickt Savatte zurück an die Oberfläche, um dem Rat Bericht zu erstatten, und verfolgt den Gungan allein.

Die Sektenmitglieder sperren Jar Jar in einen Käfig, der über einer Lavagrube hängt, und er wird wieder sichtbar. Die eingesperrten Dagoyaner sagen ihm, dass sie dem Dämon geopfert werden sollen. Binks kontaktiert Windu mit seinem Comlink und der Jedi verwendet ihn, um seinen Standort zu verfolgen.

Der Gungan lässt jedoch den Kommunikator fallen, als sein Käfig bewegt wird und er wird von dem Frangawl-Anführer zerstört. Jar Jar sieht Julia, die ihm erzählt, dass die Sektenmitglieder die Macht aus den Dagoyanern entnehmen.

Der Anführer versetzt einen der Dagoyaner in Trance und schiebt ihn eine Rampe hinunter zu einem steinernen Gebäude, wo seine Machtenergie in eine glühende Kugel fließt.

Windu spürt die Störung in der Macht und findet den Tempel, als der Kult Jar Jar opfern will. Während sie die Sektenmitglieder bekämpfen, entkommt der Anführer mit der Königin und sie verlassen den Planeten in einem Raumschiff. Als der Rat die Folgen der Prophezeiung beklagt, verspricht Jar Jar ihnen, die Königin mit Hilfe seines Jedi-Freundes zu retten.

Hintergründe

Für weitere Infos auf die Bilder klicken!

Concept Art