Startseite > The Clone Wars > Staffel 6 > Folge 4 Befehle

Episode 6.04

Befehle


Episode Staffel 6, Episode 4
Originaltitel Orders
GER 15.02.2014
USA 07.03.2014
Produktionsnummer 5.15
Regie Kyle Dunlevy
Autor Katie Lucas
Chronologie 19 VSY
Länge 22 min

Charaktere

Anakin Skywalker

Obi-Wan Kenobi Yoda
ARC-5555 „Fives“ CC-1010 "Fox" CT-7567 "Rex"
CT-5597 "Jesse" Mas Amedda Palpatine
Dooku Jay Igno Nala Se

Schauplätze

Coruscant Serenno

Weisheit

"Der allgemeine Glaube ist nicht immer der richtige."

Zusammenfassung

Fives sucht weiterhin nach Antworten auf die mysteriöse Tat des Klonkadetten Tup. Er sucht das persönliche Gespräch mit Kanzler Palpatine, doch plötzlich wird er beschuldigt, ein Attentat auf den Kanzler verüben zu wollen. Daraufhin ergreift Fives die Flucht...

Handlung und Bilder

Klon-Krise! Nach dem mysteriösen Tod seines Freundes Tup, entdeckte ARC Trooper Fives bei einer Untersuchung einen verborgenen Chip, der in die Klonsoldaten platziert wurde, als sie noch Embryonen waren. Die kaminoanische Wissenschaftlerin Nala Se behauptet hingegen, der Chip ist harmlos und soll die Klone von gewalttätigen, unberechenbaren Aktionen zurückhalten. Fives behauptet etwas anderes und Jedi-Meisterin Shaak Ti erlaubt ihm, seinen Fall direkt dem Oberste Kanzler Palpatine auf Coruscant vorzutragen....

Eine Republik Angriffs-Shuttle nähert sich Coruscant. An Bord befinden sich Nala Se, Shaak Ti und Fives, der auf einem Tisch liegt. Nala Se injiziert ihm heimlich eine unbekannte Substanz. Fives ist bewusstlos, als das Shuttle auf der Landeplattform der medizinischen Einrichtung landet. Mas Amedda begleitet die Neuankömmlinge in das Innere der Anlage, wo Kanzler Palpatine sie erwartet.

Fives erwacht vor dem Kanzler, der von seiner Geschichte fasziniert zu sein scheint. Shaak Ti überreicht Palpatine die Proben - Fives gesunden Chip und den von Tup. Fives erklärt, dass die Chips vom Feind stammen müssen, und Palpatine bittet Shaak Ti und Nala Se den Raum zu verlassen, so dass Fives ihm seinen Verdacht unter vier Augen erläutern kann.

Kurz nachdem Shaak Ti und Nala den Raum verlassen haben, hören sie Geräusche aus dem Inneren, die auf einen Kampf schließen lassen. Die Jedi stürmt herein und findet die Wachen reglos auf dem Boden liegen. Fives steht mit einem Blastergewehr in den Händen über dem Kanzler. Shaak Ti nutzt die Macht, um Fives auszuschalten. Palpatine erklärt, dass Fives versucht hatte, ihn zu töten.

Fives läuft aus der Kammer und Palpatine kommt zu dem Schluss, dass Nala Se recht hatte - Fives ist ohne seinen Chip verrückt geworden. Er übergibt die Chip-Proben der kaminoanischen Wissenschaftlerin. Fives flüchtet aus der Krankenstation und wird von Shaak Ti und einigen Shocktroopern verfolgt.

Im Kriegsraum des Jedi-Tempels sehen Meister Yoda, Shaak Ti, Mace Windu und Plo Koon das holographische Bild von Fives Flucht. Shaak Ti weist die anderen Jedi ein und Mace erklärt, dass der Kanzler sicher in sein Senatsquartier gebracht wurde. Zudem werden die Klon- und Sicherheitskräfte auf Coruscant für eine Fahndung mobilisiert.

Anakin findet es seltsam, dass die Jedi nicht involviert wurden. Er ist entschlossen, die Wahrheit hinter Fives' schockierendes Verhalten zu finden. Skywalker fühlt, dass er Anakin und Clone Captain Rex vertrauen kann, da Fives ein Mitglied der 501st ist.

Auf den Straßen von Coruscant, versucht Fives die Droge, die Nala Se ihm injiziert hatte, abzuschütteln. Er besteigt ein Hover-Taxi und fordert den Fahrer auf, das 79´s, eine Art Sport-Bar für Klone, anzusteuern. In der Bar sieht er Jesse und Kix. Fives folgt Kix und offenbart seine Identität .

Kix ist überrascht Fives zu sehen - es hat sich herumgesprochen, dass Fives versuchte, den Kanzler zu ermorden, und dass er mit dem Virus, das Tup tötete, infiziert ist. Fives erzählt Kix, dass eine riesige Verschwörung im Gange ist - er muss mit General Skywalker oder Rex zu sprechen. Kix verspricht Rex zu kontaktieren und Fives hinterlässt Koordinaten für ein Treffen vor dem Einbruch der Dunkelheit.

Kix ist überrascht Fives zu sehen - es hat sich herumgesprochen, dass Fives versuchte, den Kanzler zu ermorden, und dass er mit dem Virus, das Tup tötete, infiziert ist. Fives erzähltKix, dass eine riesige Verschwörung im Gange ist - er muss mit General Skywalker oder Rex zu sprechen. Kix verspricht Rex zu kontaktieren und Fives hinterlässt Koordinaten für ein Treffen vor dem Einbruch der Dunkelheit.

Fives schleicht sich an Schocktroopern vorbei und stiehlt ein Speeder Bike, um in den unteren Ebenen von Coruscant zu verschwinden. Ein Beobachtungs-Droide beobachtet ihn aber dabei.

Fives Piloten gleitet die Unterwelt Coruscants und landet in einem Lager auf Ebene 1325, immer noch benommen von der Droge. Der Beobachtungsdroide bestätigt seine Identität und alarmiert die Shocktrooper.

Ein Polizei Gunship landet und Anakin und Rex steigen bei den Koordinaten aus, die Kix ihnen gab. Im Lagerhaus zündet Anakin sein Lichtschwert, um die Dunkelheit zu erhellen, und ruft Fives. Fives fordert Anakin und Rex auf, die Waffen zu senken. Da sie ihrem Freund vertrauen, kommen sie dem nach. Fives aber lockt sie in eine Energiefalle.

Fives erklärt, dass er keine Wahl hatte. Er berichtet, dass er eine massive Verschwörung aufgedeckt hat, und dass die Klone mit Bio-Chips ausgestattet werden, um sie zu kontrollieren. Außerdem sind sie dadurch in der Lage, Jedi zu töten. Fives erkennt verzweifelt, dass er keine Beweise hat. Die Droge und die Verzweiflung lassen Fives hektisch und von der Rolle erscheinen. Er besteht darauf, das der Oberste Kanzler darüber informiert ist, und dass Palpatine ihm dies sogar in der medizinischen Einrichtung verriet.

In dem Moment trifft Klonkommandant Fox mit seinen Truppen ein und verlangte, dass Fives sich ergibt. Verzweifelt greift Fives zu einer von Rex´ Blaster-Pistolen, aber Fox eröffnet eher das Feuer und tötet Fives mit einem Schuss in das Herz. Die Shocktrooper schalten die Abschirmung ab und Anakin und Rex eilen zu Fives. Mit seinen letzten Worten warnt Fives Rex, dass diese Verschwörung größer ist als alles, was man sich hätte vorstellen können.

In Palpatines Büro, drückt der Oberste Kanzler seine Bestürzung gegenüber Yoda, Mace Windu, Shaak Ti und Anakin über Fives Tod aus. Er informiert sie, dass seine persönlichen Ärzte sowohl Tup als auch Fives untersucht haben, und etwas entdeckt haben. Nala Se hat eine parasitäre Infektion, die von Ringo Vinda stammt, übersehen. Fives und Tup wurden wahrscheinlich von der selben Quelle infiziert, wie zum Beispiel das Wasser aus der Kantine. Als Vorsichtsmaßnahme wurde ein Impfstoff für die Soldaten der Klon-Armee bereitgestellt.

Auf Serennokommuniziert Lord Tyranus mit Nala Se, der bestätigt, dass er die Chip-Proben erhalten hat. Tyranus kontaktiert daraufhin Darth Sidious und versicherte seinem Meister, dass die Sith -Verschwörung unentdeckt geblieben ist.

Hintergründe

Für weitere Infos auf die Bilder klicken!

Concept Art