Startseite > The Clone Wars > Staffel 6 > Folge 10 Spuren

Episode 6.10

Spuren


Episode Staffel 6, Episode 10
Originaltitel The Lost One
GER 01.03.2014
USA 07.03.2014
Produktionsnummer 5.18
Regie Brian Kalin O’Connell
Autor Christian Taylor
Chronologie 19 VSY
Länge 22 min

Charaktere

CC-3636 "Wolffe"

Comet Obi-Wan Kenobi
Anakin Skywalker Coleman Kcaj Jocasta Nu
Palpatine Lom Pyke Oppo Rancisis
Silman Finis Valorum Mace Windu

Schauplätze

Coruscant Oba Diah Serenno

Weisheit

"Was als verloren gilt, wird oft wiedergefunden."

Zusammenfassung

Der Frangawl-Kult hat Julia, die Königin von Bardotta, entführt. Mace Windu und Jar Jar Binks müssen sie aufhalten und Julia aufspüren, um zu verhindern, dass der Kult eine Prophezeiung erfüllt und eine unheilvolle Macht entfesselt.

Handlung und Bilder

Auf dem Mond von Oba Diah untersucht Plo Koon ein Signal von einem längst verschollen geglaubten Schiff eines Jedi. Durch einen heftigen Sandsturm findet Plo das Raumschiff und entdeckt das Lichtschwert von Sifo-Dyas. Plo teilt seine Entdeckung dem Hohen Rat der Jedi mit, wo Yoda bestätigt, dass das Lichtschwert das von Sifo-Dyas ist. Mace Windu bemerkt, dass Sifo-Dyas vor der Invasion von Naboo im Rat war, aber da er einen großen Konflikt voraussah und die Republik eine Armee aufstellen musste, wurden seine Ideen als "zu extrem" angesehen. Obi-Wan Kenobi erinnert sie daran, dass er während seiner Jagd nach Jango Fett erfuhr, dass es Sifo-Dyas war, der die Erschaffung der Klonsoldaten auf Kamino befohlen hatte. Yoda spürt, dass hier mehr vor sich geht und möchte die Wahrheit herausfinden.

Jocasta Nu sagt, dass Sifo-Dyas auf Felucia während einer diplomatischen Mission zwischen den gemeinsamen Stämmen der Dschungel-Felucianer gestorben war. Das Ende der Mission wurde vom Amt des Obersten Kanzlers eingestuft. Während Kenobi und Anakin Skywalker nach Felucia reisen, befragt Yoda Kanzler Palpatine zu der Akte, der behauptet, er habe noch nie von dem Jedi-Meister gehört und sagt, dass die Akte von seinem Vorgänger Finis Valorum bearbeitet wurde, da er zu dieser Zeit noch Senator war. Währenddessen züchtigt Darth Sidious Dooku, um dieses "lose Ende" zu binden, und würgt ihn als Warnung.

Bevor Yoda zu Valorum geht, wird ihm gesagt, dass die Felucianer Sifo-Dyas' Leiche eingeäschert haben und dass ein anderer Jedi bei ihm war. Valorum erklärt, dass Sifo-Dyas geschickt wurde, um mit den Pykes über einen Untergrundkrieg zu verhandeln. Die Verhandlungen wurden jedoch verschoben, da Yoda Sifo-Dyas befahl, in einen Konflikt auf Felucia einzugreifen. Auf die Frage nach den anderen Jedi sagt Valorum, dass nur sein persönlicher Assistent Silman Sifo-Dyas begleitet habe.

Anakin und Obi-Wan reisen nach Oba Diah, um das Pyke-Syndikat bezüglich der Situation zu konfrontieren. Lom Pyke enthüllt, dass ein Mann namens Tyranus sie bezahlt hatte, um das Schiff abzuschießen, und dass Silman aus Sicherheitssgründen von den Pykes weggesperrt wurde. Nach zehn Jahren Haft hat Silman den Verstand verloren. Er sagt, den Pykes sei nicht zu trauen, er wird aber plötzlich von Dooku getötet, bevor er enthüllen kann, wer Jedi-Meister Sifo-Dyas wirklich getötet hat.

Anakin und Obi-Wan verwickeln Dooku in einen Kampf, in dem Lom enthüllt, dass der Mann namens Tyranus in Wirklichkeit Count Dooku ist. Dooku enthüllt Obi Wan dann, dass er die ganze Zeit über die Wahrheit über Geonosis gesagt hat. Dooku tötet Lom und duelliert sich für kurze Zeit mit Anakin, bevor er ihn besiegt und die Flucht ergreift.

Auf Coruscant folgert der Rat, dass Dooku für die Schaffung der Klonarmee verantwortlich war. Auf die Frage, warum ihr Feind eine Armee für sie geschaffen hat, erklärt Yoda, dass dies wirklich das Werk des Dunklen Lords der Sith sein muss und dass alles, was sie tun können, ist "sein Spiel zu spielen".

Hintergründe

Für weitere Infos auf die Bilder klicken!

Concept Art