Episode 4.03

Königreiche muss man sich verdienen


Episode Staffel 4, Episode 3
Originaltitel Prisoners
GER 12.05.2012
USA 23.09.2011
Produktionsnummer 3.24
Regie Danny Keller
Autor Jose Molina
Chronologie 20 VSY
Länge 21 min

Charaktere

Anakin Skywalker

Ackbar Ahsoka Tano

Padmé Amidala

Lee-Char Kit Fisto
Count Dooku Jar Jar Binks Lemcke
Monnk Nossor Ri Riff Tamson

Meena Tills

   

Schauplätze

Mon Cala

Weisheit

Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen.

Zusammenfassung

Die Republik-Truppen und die Gungans sind von Riff Tamson gefangen genommen worden. Jetzt liegt es bei Ahsoka und dem jungen Prinzen Lee-Char, die zerstrittenen Bewohner von Mon Cala zu vereinigen und die separatistischen Eindringlinge zu vertreiben.

Handlung und Bilder

Aqua Droiden geleiten die Mon Calamari Gefangenen in ein Lager, einschließlich der Jedi Ritter Anakin Skywalker und Kit Fistos, Senatorin Padmé Amidala und Jar-Jar Binks. Riff Tamson will den noch freien Prinzen Lee-Char ausfindig machen und bereitet sich vor, die Gefangenen zu befragen.

Tamson liegt mit der Vermutung richtig, dass die Jedi verhindern wollen, dass die Senatoren Schaden nehmen. Somit hält er Padmé und Jar Jar in Vorrichtungen gefangen. Die Wut von Anakin beginnt zu kochen.

Tamson befiehlt seinen Quarren-Lakaien, Anakin und Kit innerhalb eines Käfigs mit elektrisierten Mon Cala Aalen zu verlegen. Die Jedi weigern sich, den Verbleib von Prinzen Lee-Char zu offenbaren, und Tamson lässt sie daraufhin durch die Aale angreifen. Quarren Anführer Nossor Ri kann diesen grauenhaften Anblick nicht ertragen.

Inzwischen fühlt Prinz Lee-Char die Abwesenheit seines Vaters. Wenn der König noch leben würde, könnte er die Mon Calamari und die Quarren vereinigen. Die zwei Völker hatten sich in der Vergangenheit trotz ihrer Unterschiede respektiert, bis Riff Tamson auftauchte und Streit säte. Lee-Char erkennt, dass die Mon Calamari, die Quarren, die Klone und die Gungans den Droiden zahlenmäßig überlegen sind, wenn sie sich nur befreien und vereinigen könnten.

Nossor Ri fragt Graf Dooku, ob das Töten des Prinzen für den Sieg gegen die Mon Calamari absolut notwendig ist. Den separatistischen Führer aber interessiert die Meinung des Quarren nicht - er sieht nur die Möglichkeit, die Quarren weiterhin für den Krieg gegen die Republik auszunutzen. Ri von Nossor entdeckt, dass er eine schreckliche Verbindung geschmiedet hat.

Prinz Lee-Char und Ahsoka dringen in eines der Gefangenenlager ein. Die Anwesenheit des Prinzen erweckt Hoffnung unter dem gefangenen Mon Calamari. Lee-Char verspricht ihnen, sie zu befreien.

Lee-Char findet Ackbar und Senator Meena Tills und erzählt ihnen von seinem Plan, die Gefangenen zu vereinigen, um ihre Eroberer anzugreifen. Ackbar ist aufgrund des Mordes an König Yolina immer noch misstrauisch, aber Lee-Char und Ahsoka glauben, dass Riff Tamson der Verantwortliche ist. Als Aqua Droiden den Prinzen entdecken, lässt er sich absichtlich gefangen nehmen und verlangt, mit ihrem Führer zu sprechen.

Ungeduldig auf eine Antwort der Jedi wartend, gibt Tamson ein schreckliches Ultimatum aus. Mit seinen mächtigen Kiefern beißt er in Padmés Helm bis er knackt. Wasser fängt an, in Padmés Maske zu laufen. Sie wird ertrinken, es sei denn, Anakin antwortet auf Tamsons Fragen.

Tamson hält inne als er von der Ankunft des Prinzen erfährt. Jar-Jar kommt Padmé zur Hilfe und spuckt auf den beschädigten Helm, was diesen wieder wasserdicht macht.

Tamson trifft Prinzen Lee-Char und Ahsoka im Mon Cala Thron-Zimmer, wo der Karkarodon Platz auf dem freien Thron genommen hat. Lee-Char fordert die Freiheit aller Mon Cala-Bürger. Nossor Ri begreift, dass der Prinz trotz des Verrats der Quarren aufrichtig ist. Tamson befiehlt die öffentliche Hinrichtung des Prinzen.

Tamson erhofft sich dadurch, die Hoffnung auf Befreiung durch den Tod des Prinzen zunichte zu machen. Er versammelt die Gefangenen - einschließlich die der Republik - zur Ausführung der Exekution. Lee-Char gibt sich trotzig und die Quarren beginnen sich zu rühren. Bevor die Karkarodons den Prinzen töten können, verbergen die Quarren den Prinzen in einer Wolken ihrer Tinte.

Die Quarren-Wächter beginnen, ihre Gefangenen zu bewaffnen. Nossor Ri befiehlt seinen Leuten, sich für Prinz Lee-Char zur Wehr zu setzen. Ahsoka gewinnt ihr Lichtschwert von einem Aqua Droiden zurück und befreit Anakin. Der Kampf ist wieder eröffnet.

Gungans kämpfen neben den Mon Calamari, Klone neben Quarren, alle sind vereinigt, um gegen die Aqua Droiden und die Karkarodon zu kämpfen.

Sogar die mächtigen Dreizack-Schiffe können gegen die überwältigende Zahl von Angreifern ankommen.

Schließlich schafft es Prinz Lee-Char Riff Tamson mit einer Waffen der Karkarodon zu töten. Die Schlacht ist gewonnen und der Prinz wird als Held gefeiert.

An einer speziellen Zeremonie krönt Bruder Lemcke Lee-Char zum 83. König der Mon Cala. Anführer Nossor Ri fordert die Loyalität der Quarren gegenüber dem neuen König. Endlich ist wieder Frieden.

Concept Art