Startseite > The Clone Wars > Staffel 4 > Folge 22

Episode 4.22

Rache


Episode Staffel 4, Episode 22
Originaltitel Revenge
GER 15.07.2012
USA 16.03.2012
Produktionsnummer 4.14
Regie Brian Kalin O’Connell
Autor Katie Lucas
Chronologie 20 VSY
Länge 22 min

Charaktere

Obi-Wan Kenobi

Darth Maul Savage Opress
Marrok Embo Seripas
Talzin Mace Windu Mace Windu

Schauplätze

Tatooine Coruscant Raydonia
  Dathomir  

Weisheit

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Zusammenfassung

Savage und Maul sind wieder vereint und verfolgen Obi-Wan Kenobi auf der Suche nach Rache. Die Jedi-Ritter sehen sich gezwungen, sich mit einem überraschenden Verbündeten zu vereinen, um sich gegen die tödlichen Brüder zu verteidigen.

Handlung und Bilder

Die Brüder sind wieder vereint! Darth Maul, der seit vielen Jahren tot geglaubte Sith, wurde von seinem Bruder Savage Opress lebend gefunden und zurück zu Mutter Talzin nach Dathomir gebracht. Obwohl Darth Mauls Gedächtnis noch nicht vollständig wiederhergestellt ist, ist sein Bedürfnis nach Rache geweckt. Und zwar mächtiger als je zuvor.

Opress und Maul landen in der nebelverhangenen Landschaft von Dathomir, die mit den Trümmern der Schlacht übersät ist. Mutter Talzin materialisiert aus dem Nebel und erklärt, dass die Nachtschwestern von Count Dookus Droiden getötet wurden. "Aber wir werden überleben. Wie wir es immer haben", sagt sie.

Talzin lockt Maul aus dem Schiff und lenkt seine Aufmerksamkeit auf eine glühende magische Kugel. "Folge uns, Sohn von Dathomir!" spricht sie in der Höhle, in der Savage in ein Monster verwandelt wurde. Mit einem Wink ihrer Finger schickt Talzin Maul in einen tiefen Schlaf. Seine aus Müll gebauten Beine fallen kurz darauf auseinander.

Talzins Magie umhüllt Maul mit einer Wolke aus leuchtend grünem Nebel. Mauls ausgemergelter Körper wächst und wird muskulärer und aus dem Schlachtfeld-Abfall transformieren sich neue Beine. Talzin entfernt schließlich noch den Wahnsinn aus Mauls Geist, wobei sich Maul vor Schmerzen windet. Schließlich wird ein neuer Sohn Dathomiers geboren.

Maul ist wieder bei Verstand und erinnert sich nur an Dunkelheit und Wahnsinn. Er fühlt das Ungleichgewicht in der Macht und erfährt von Savage, dass die Klonkriege begonnen haben. Savage übergibt Maul ein Teil seines zweigeteilten Lichtschwerts. Der Sith erinnert sich mit brennendem Hass an Obi-Wan Kenobi und sehnt sich nach Rache.

Maul und Savage fliegen mit ihrem Schiff zu der nahe gelegenen Welt von Raydonia. Weit entfernt vom Einfluss der der Jedi kennt Maul den einzigen Weg, um die Aufmerksamkeit der Jedi-Ritter zu gewinnen: das Abschlachten von Unschuldigen.

Im Jedi-Tempel sehen die Jedi eine holographische Übertragung von Maul und verlangen, dass Obi-Wan Kenobi ihm gegenübertritt, damit nicht noch mehr unschuldige Raydonianer sterben. Mace befürchtet, es eine Falle sein könnte, aber Obi-Wan ist entschlossen, sich Maul zu entgegenzustellen. Yoda stimmt überraschend zu und spürt, dass er auf dem Weg durch einen überraschenden Verbündeten unterstützt werden wird.

Obi-Wan kommt auf Raydonia an und findet eine Siedlung in Trümmern liegend vor. Von der Spitze eines brennenden Gebäudes ruft Darth Maul dem Jedi-Ritter zu: "Jedi! Ich habe auf dich gewartet ... Ich bin überrascht, dass du mich so schnell vergessen hast, nachdem ich deinen Meister getötet habe und du mich für tot gehalten hast!"

Obi-Wan zündet sein Lichtschwert, aber Savage springt aus dem Schatten und überwältigt ihn. Kenobi wird überrascht und bewusstlos geschlagen. Maul und sein Bruder ziehen den bewusstlosen Jedi an Bord ihres Raumschiffs.

Als der Tanker abhebt, wird er von Asajj Ventress beobachtet, die nach Raydonia gereist war, um Opress zu verfolgen, auf den ein Kopfgeld von einer Million Credits ausgesetzt ist. Sie schleicht sich an Bord des Raumschiffs, bevor es den Planeten verlässt.

Obi-Wan erwacht in dem Laderaum des Frachters. Maul hat sich freut seit Jahren darauf, den Jedi zu töten, und so will er seine Rache genießen. Aber sein exquisiter Moment wird unterbrochen durch das Lachen von Asajj Ventress, die im Schatten des Laderaums lauert. Opress bemerkt seine ehemalige Meisterin und Maul befiehlt, sie zu töten. Die Brüder nehmen die Verfolgung auf.

Asajj gleitet an ihnen vorbei und rüttelt Kenobi wach. Obi-Wan ist überrascht über Asajjs Anwesenheit und ihre Absicht, ihn zu retten. "Wann bist du zu einer Guten geworden?" , fragt er ironisch. Kurz darauf stehen beide Seite an Seite im Kampf gegen die dunklen Krieger.

Obi-Wan erlangt sein Lichtschwert zurück von Maul. Der versucht Kenobis Zorn anzustacheln und seine Wut zu entfesseln. Obi-Wan aber entfesselt eine Flut von Angriffen auf Maul, zieht sich aber zurück.

Obi-Wan und Ventress werden durch die rohe Kraft von Maul und Opress überwältigt und fliehen auf die Kommandobrücke des Tankers. Sie schließen die Luftschleuse und fliehen in einer Rettungskapsel.

Sie haben die Sith-Brüder hinter sich lassen, aber Maul ist noch nicht fertig. Er hat größere Pläne. Savage warnt ihn, dass die Jedi-Ritter sie jetzt jagen werden. "Ich verlasse mich darauf", antwortet Maul.

Hintergründe

Concept Art