Startseite > The Clone Wars > Staffel 4 > Folge 21

Episode 4.21

Brüder


Episode Staffel 4, Episode 21
Originaltitel Brothers
GER 14.07.2012
USA 09.03.2012
Produktionsnummer 4.13
Regie Bosco Ng
Autor Katie Lucas
Chronologie 20 VSY
Länge 22 min

Charaktere

Obi-Wan Kenobi

Anakin Skywalker Ahsoka Tano
Darth Maul Asajj Ventress Grievous
Count Dooku Derrown Morley
Savage Opress Latts Razzi Talzin
Loubo Marwigo  Sassi

Schauplätze

Tatooine Coruscant Lotho Minor
Stobar Serenno  

Weisheit

Ein besiegter Feind kann sich wieder erheben, doch ein Versöhnter bleibt auf ewig besiegt.

Zusammenfassung

Der dunkle Krieger Savage Opress ist auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder. Könnte Darth Maul wirklich leben, nach mehr als einem Jahrzehnt seit seiner grausamen Zweiteilung durch die Klinge von Obi-Wan Kenobi? Savage reist in die Tiefen des Alls zu einem verborgenen Planeten um herauszufinden, was aus dem Sith-Lord wurde.

Handlung und Bilder

Count Dookus Verrat an seinem ehemaligen Lehrling Asajj Ventress führte zur Schaffung einer neuen Bedrohung in der Galaxis: Savage Opress. Gefangen in einem tödlichen Spiel der Rache zwischen Ventress und Dooku entkam Savage nur knapp dem Blutbad. Geschlagen und allein kehrte er zu seiner Schöpferin Mutter Talzin zurück, die einen neuen Auftrag für ihn hat: seinen lange verschollenen Bruder zu finden.

Ein verärgerter Savage Opress trampelt durch ein schmieriges Restaurant im Stobar Weltraumhafen. Frustriert und müde von seiner fruchtlosen Suche stürzt er in eine Seitengasse. In einer abgedunkelten Ladefläche findet Savage einige stark verschmutzte Kisten, die seinen Talisman glühen lassen.

Opress folgt dem Staub zu einem gelandeten Schrott-Schlepper. Er klettert an Bord und zwingt den Piloten zu seinem Herkunftsort zu fliegen - der Müll-Welt von Lotho Minor.

Anakin Skywalker und Ahsoka Tano sind auf der Suche nach etwas zum essen und gelangen so zu Plop Dibble, wo das Chaos gerade unter Kontrolle gebracht wird. Ein dankbarer Koch bietet ihnen eine Mahlzeit auf Kosten des Hauses an. Anakin verspürt eine Erschütterung der Macht ... die Rückkehr von etwas unheimlichen.

Der Müll-Schlepper nähert sich Lotho Minor und Savage Opress wirft den Piloten kaltschnäuzig über Bord. Er landet das Schiff inmitten der Müllberge und setzt seinen Weg zu Fuß fort. Sein Amulett blinkt plötzlich auf und Savage brüllt vor Wut.

Von dem allgegenwärtigen Müll schlittert Morley, eine eigentümliche Anaconda, die sich für die Führung durch die verräterische Müll-Welt anbietet, herbei. Die Schlange bemerkt, dass sie einen gehörnten Mann ähnlich wie Savage entdeckt hat. Ohne die Möglichkeit, sich auf dem fremden Planeten zurecht zu finden, folgt Savage widerwillig der Schlange.

Morley führt Savage durch mehrere Bedrohungen von Lotho Minor - wie die massiven feuerspuckenden Kran-Monster oder die wilden territorialen Blechkisten. Opress schlägt sich durch die einheimischen Aasfresser und folgt Morley als es anfängt Säure zu regnen.

Im Inneren seiner Unterkunft löst Morley eine Falle aus und Savage fällt in eine tiefe Grube. Morley kichert und hat ein weiteres Opfer in die Höhle seines Meisters gelockt, das gegessen werden soll. Morley genießt den Gedanken.

In den dunklen Tunneln unter der Oberfläche von Lotho Minor wird Opress von einem mysteriösen Wesen mit spindeldürren spinnenartigen Beinen verfolgt. Es ist zu dunkel für Savage, um seinen Jäger zu sehen, aber sein Amulett beginnt heftig zu glühen.

Aus dem Schatten tritt eine Spinne - aber dies ist kein Spinnentier. Die wilde, animalische Kreatur ist halb Mensch mit spinnenähnlichen Beinen aus dem Müll des Planeten. Opress erkennt das Gesicht: es ist sein lange verloren geglaubter Bruder Darth Maul.

Maul ist eindeutig verrückt. Mager, hungernd und verwildert hat er seit über einem Jahrzehnt im Elend und Dreck gelebt. Er hat keine Ahnung, wer er ist und von dem, was er einmal war. Savage versucht, die Aufmerksamkeit seines Bruders zu erlangen, aber mit wenig Erfolg. Als Savage fragt, wer ihm dies angetan hat, wird der Halb-Sith jedoch klar. Er weiß, dass er nur eins will: Rache an den Jedi.

Auf Coruscant spürt Yoda eine tiefe Erschütterung der Macht. Er warnt Obi-Wan Kenobi: Darth Maul ist zurückgekehrt.

Hintergründe

Concept Art