Startseite > The Clone Wars > Staffel 4 > Folge 20

Episode 4.20

Kopfgeld


Episode Staffel 4, Episode 20
Originaltitel Bounty
GER 08.07.2012
USA 02.03.2012
Produktionsnummer 4.12
Regie Kyle Dunlevy
Autor Katie Lucas
Chronologie 20 VSY
Länge 22 min

Charaktere

Asajj Ventress

Bossk Dengar
Boba Fett Pluma Sodi Embo
Otua Blank C-21 Highsinger  Marrok
Oked Latts Razzi Rigosso
Krismo Sodi    

Schauplätze

Tatooine Quarzite

Weisheit

Wir bleiben immer, wer wir sind, wir glauben nur, uns zu verändern.

Zusammenfassung

Eine ziellose Asajj Ventress trifft auf ein Team von Kopfgeldjäger unter der Führung des jungen Boba Fett. Auf einem Alien-Planeten übernehmen sie eine gefährliche aber profitable Mission an, die sie an die Grenzen ihrer Fähigkeiten bringt und Asajjs Charakterstärke testet.

Handlung und Bilder

Nach einem Mordanschlag durch Asajj Ventress startete Count Dooku einen brutalen Angriff gegen die Nachtschwestern und massakrierte die gesamte Sippe. Ins Exil getrieben, wandert Ventress weit in das Outer Rim. Unter den Schiffbrüchigen und Vagabunden der Galaxie sucht sie ihr neues Leben, wie es von Mutter Talzin vorausgesagt wurde.

Asajj begibt sich in eine heruntergekommene Kantine, um ihren Kummer zu ertränken, und erweckt die Aufmerksamkeit eines lüsternen Aliens. Kurzerhand unterbricht sie dessen Ambitionen mit einem gut platzierten Lichtschwertschlag.

Asajj wird daraufhin von den Kopfgeldjägern Bossk und Latts Razzi in eine dunkle Ecke gerufen. Sie mögen Ventress Stil obwohl sie gerade ihren Partner Oked getötet hat. Ventress entscheidet sich, mit den Jägern zu gehen.

In den Mos Eisley Slums führen Bossk und Latts Ventress zu ihrer fröhlichen Bande von Kopfgeldjägern, zu der auch Dengar und der schwer bewaffnet Droide C-21 Highsinger gehören. Angeführt wird die Truppe von dem jungen Boba Fett. Ventress verrät nicht ihren Namen und scheint nicht allzu scharf auf Befehle von einem so jungen Menschen zu sein. Boba benötigt sechs Kopfgeldjägern für einen neuen Auftrag und so akzeptiert er Ventress. Er werde sie bezahlen, sobald die Aufgabe erledigt ist.

Bossks Raumschiff, die Hound's Tooth, landet in einer Raumstation, die mit einem Turbolift mit dem Planeten Quarzit verbunden ist. Es ist eine unter Druck stehende Welt, wo nur unterirdischen Höhlen Zuflucht vor der erdrückenden Atmosphäre gewähren, und ein Raumschiffverkehr unmöglich ist.

Die Kopfgeldjäger werden von Major Rigosso, dem Diener von Lord Otua Blank, begrüßt. Blank hat die Bande angeheuert, um eine ganz besondere Ladung zu schützen und abzuliefern. Der Weg führt mit einer Subtram durch die Höhlen von Quarzite und die sechs Jäger werden sich gegen Plünderer zu Wehr setzen müssen. Rigosso erlässt strikte Anweisungen, damit die Bountyhunter die kunstvollen Box nicht öffnen.

Die Subtram peitscht durch die Kristall-Höhlen von Quarzit. Es dauerte nicht lange und ein Trupp schwarz gekleideter Kage-Krieger auf ihren schnellfüßigen Milodons umgeben den fahrenden Zug. Latts und Highsinger bewachen die Box im Frachtraum, während Dengar und Ventress und bewachen den hinteren Wagen und Boba und Bossk den Motorraum schützen.

Der Kage-Krieger greifen an und maskierte Angreifer springen auf den Zug. Asajj und Dengar nehmen den Kampf auf aber immer mehr Krieger springen ihnen entgegen. Dengar warnt die anderen. "Vorsicht Leute. Wir haben Gesellschaft!"

Kage-Krieger springen durch die Fenster des Laderaums und in den Maschinenraum. Die Krieger schwingen elektrifizierte Kurzschwerter. Blasterschüsse durchkreuzen die gesamte Subtram, aber die agilen Kage-Eindringlinge weichen ihnen gekonnt aus.

Ein paar gut platzierte Tritte bringen Dengar aus dem Gleichgewicht und der Kopfgeldjäger stürzt über die Schienen der Subtram. Boba eilt aus dem Maschinenraum an den Laderaum, um ihre wertvolle Fracht zu überprüfen. Er kommt gerade als Highsinger einen extrem zerstörerischen Kampf-Modus aktiviert, indem er seinen Oberkörper zum drehen bringt, während er das Feuer eröffnet. Die Kage-Krieger fallen in dem vernichtenden Sperrfeuer.

An der Kombüse befindet sich Asajj deutlich in Unterzahl und ruft nach Unterstützung. Boba ruft Bossk, um ihr zu helfen, aber dieser befindet sich nicht mehr an Bord.

Der befehlshabende Kage-Krieger springt auf das Gefährt. Der schnellfüßige Kämpfer ist der Lage, Latts Razzi und Highsinger loszuwerden, indem er aus der Bahn wirft. Anschließend tötet er Dur Rigosso mit einer geworfenen Klinge. "Ich will, was mir gehört", sagt der Krieger bedrohlich.

Der Krieger kämpft sich seinen Weg frei, bis er vor Boba Fett steht und tritt ihm kurzerhand den Blaster aus der Hand. Der junge Boba erhält noch einen Tritt und purzelt über die Cargo-Box. Er ist überrascht, als sie sich öffnet und der Inhalt nach außen gelangt - es ist das junge Kage-Mädchen Pluma. Fett versucht, sie instinktiv zu schützen, aber Pluma läuft auf die Seite des Kriegers.

Pluma ist mit ihrem Bruder Krismo, dem Kage-Krieger, wieder vereint. Krismo hat nur versucht, die gefangene Pluma zu retten. Die Cargo-Türen öffnen sich und Asajj tritt ein. "Gut, gut, gut", sagt sie, "was haben wir denn hier?"

Das Mädchen ist für die Bountyhunter sehr viel Geld wert. Asajj zündet ihre Lichtschwerter und befiehlt Krismo, beiseite zu treten. Er zündet aber eine Rauchgranate, die er unter dem Deckmantel versteckt hatte und greift Ventress an. Nach einem Handgemenge stößt Asajj Krismo nach unten. Sie fesseln ihn und können ihre Mission fortsetzen.

Pluma bittet Asajj und Boba um Gnade. "Ist das wirklich notwendig?" , fragt sie. "Nichts davon war meine Entscheidung. Ich habe darum gebeten, von meiner Familie weggerissen zu werden. Du wirst nie wissen, wie das ist." Diese Worte berühren Asajj tief in ihrem Inneren und sie überdenkt sie ihren Auftrag.

Die Tram erreicht Otua Blanks Festung und der widerliche Kriegsherr übernimmt die Lieferung von Asajj. Er ist bestrebt, seine neue Braut zu treffen. Asajj akzeptiert das Kopfgeld und befindet sich schon wieder an Bord der Subtram als Blank die Ladung öffnet. Im Inneren befindet sich der gefesselte und geknebelte Boba Fett!

An Bord der Tram lässt Asajj Krismo und Pluma für eine beträchtliches Lösegeld frei. Sie kehrt dann in die Orbital-Station zurück, wo die anderen Jäger bereits auf sie warten. Ventress nimmt das gesamte Lösegeld und lässt sie wissen, dass Boba sich bald auf den Weg machen wird.

Hintergründe

Concept Art