Startseite > The Clone Wars > Staffel 4 > Folge 19

Episode 4.19

Wiedergeburt


Episode Staffel 4, Episode 19
Originaltitel Massacre
GER 25.12.2012
USA 24.02.2012
Produktionsnummer 4.11
Regie Steward Lee
Autor Katie Lucas
Chronologie 20 VSY
Länge 22 min

Charaktere

Count Dooku

Grievous Naa'leth
Talzin Asajj Ventress Karis
Luce Old Daka  

Schauplätze

Dathomir Serenno

Weisheit

Man muss die Vergangenheit loslassen, um sich der Zukunft zuzuwenden.

Zusammenfassung

Count Dooku ist entschlossen, Rache an den Nightsisters von Dathomir für deren Verrat zu nehmen. General Grievous startet einen Angriff gegen die Hexen und Talzin und Asajj Ventress führen die Verteidigung mit all den dunklen Mächten, die ihnen zur Verfügung stehen.

Handlung und Bilder

Asajj Ventress hat unter dem demütigenden Verrat ihres eigenen Attentäters Savage Opress gelitten. Nachdem er untergetaucht ist, hat sie nun keine andere Wahl, als Schutz bei den Nightsisters von Dathomir zu suchen.

Ventress ist wieder vereint mit Mutter Talzin. Die Führerin der Nachtschwestern begrüßt Asajj und bietet ihr eine Zuflucht an, wenn sie alle Spuren von ihrem früheren Leben als Dookus Attentäterin vernichtet. In einer Taufe der dunklen Magie in einem öligen unterirdischen See, wird Ventress in einen grün schimmernden Nebel getaucht und zu einer wahren Nachtschwester ausgerufen.

In seinem Lager auf Serenno, beschwört Dooku General Grievous und befiehlt dem Cyborg einen massiven Angriff auf Dathomir zu führen. "Löschen Sie die Hexen aus", befiehlt Dooku. "Alle von ihnen."

Die Nachtschwester-Feier wird unterbrochen als Vulture Droiden und Hyena Bomber am Himmel auftauchen und die Hexenhöhle beschießen. "Bereitet euch vor Schwestern, der Krieg um Dathomir hat begonnen!" schriet Mutter Talzin.

Nach den ersten Bombenangriffen landen separatistische Droiden-Streitkräfte auf Dathomir. Landungsschiffe entladen Panzer und Transporter und Reihen von Kampfdroiden marschieren in die verdrehten Wälder. Grievous beabsichtigt eine Schneise direkt in die Nachtschwester-Festung zu schlagen.

Es schmerzt Ventress zu wissen, dass die Droiden-Armee nur wegen ihr hier ist. Die Nachtschwestern nutzen die knorrigen Bäume als Deckung und bekämpfen die vorrückenden Droiden mit ihren Bögen. Viele Droiden fallen, aber auch erfahrene Nachtschwestern wie Karis. Die Hexen sind stark in der Unterzahl.

Während die Nachtschwestern kämpfen, begibt sich Mutter Talzin zu den inneren Kammern ihrer Höhle und besucht Old Daka, der weiseste des Ordens. "Ich brauche dich, um unsere gefallenen Schwestern wieder zu beleben." Old Daka beginnt ein alte Beschwörung mit deren Macht die Toten wieder lebendig werden.

Die Separatisten fahren eine ihrer experimentellen Waffen vor - den Defoliator Tank - der explosive Granaten verschießt, die nur lebende Materie vernichten, so dass die Droiden unversehrt bleiben. Der Panzer feuert in die Wälder und tötet viele der Nachtschwestern und ihre schützenden Bäumen.

Der Zauber von Old Daka findet seinen Weg auf den Nachtschwester-Friedhof. Abgehängte Kokons sind mit mumifizierten Nachtschwestern aus vergangenen Zeiten gefüllt. Wie faules Obst fallen die Leichen der toten Schwestern auf den Boden, nur um wieder zu aufzustehen. Ein Heulen untoten Krieger ertönt.

Die Nachtschwester-Armee der Untoten stürmen durch die Reihen der Kampfdroiden und reißen die mechanischen Soldaten auseinander. Ventress entert einen AAT-Panzer und feuert auf den Defoliator Tank. "Die Untoten werden uns den Weg zu Grievous freimachen!"

Als Old Daka sich auf die Wiederbelebung der Toten konzentriert, beginnt Talzin mit ihrem eigenen Zauber und wirft Haare von Count Dooku in einen Hexenkessel. Aus dem grünen Nebel taucht eine kleine Statue von Dooku auf. Talzin unterzieht dem winzigen Abbild mit ihren Flüchen.

Weit entfernt auf Serenno krümmt sich Count Dooku vor Schmerz. Talzin dunkle Künste vernarben sein Gesicht und überziehen ihn mit Schmerzen.

Asajj Ventress schneidet sich ihren Weg durch den Fuß von Grievous Landungsboot. "Kämpf alleine gegen mich und beweise, dass du der größere Krieger bist", fordert Ventress ihrer langjährigen Rivalen heraus. "Wenn ich gewinne, verlässt deine Armee den Planeten. Wenn du gewinnst, werden ihn dir die Nachtschwestern überlassen." Der Cyborg zieht seine vier Lichtschwerter und greift Ventress an.

Als Ventress den ersten Treffer landet befiehlt der hinterhältige Droiden-General seinen Truppen, das Feuer auf sie eröffnen. Mit dem Rücken an der Wand hat sie keine andere Wahl, als sich zurückzuziehen, während Grievous sich hämisch freut. Asajj wird an der Schulter getroffen und bricht unter Schmerzen zusammen. Die Nachtschwestern schützen sie aber vor Grievous, als sie sich in den Nebel rettet.

Verzweifelt und vor Schmerzen windend, erteilt Dooku Grievous neue Befehle. Er soll umgehend Talzin finden und töten. Der Cyborg nimmt seine Droiden und begibt sich zu der Höhle.

Einer leuchtenden Spur in dem magischen Nebel folgend, findet Grievous die inneren Kammern der Nachtschwestern-Höhle. Old Daka ist so mit dem Auferstehungszauber beschäftigt, dass sie sich nicht gegen die Invasoren zur Wehr setzen kann. Grievous spießt Daka mit seinem Lichtschwert auf und die Untoten fallen zu Boden.

Die lebenden Nachtschwestern werden von Kampfdroiden umzingelt, die sofort das Feuer eröffnen und alle restlichen Überlebenden töten. Im Inneren der Höhle entweicht Talzin Grievous Klinge indem sie sich in eine Wolke aus grünem Nebel flüchtet. Grievous kippt ihren Kessel um und bricht ihren Bann über Dooku.

In den jetzt-noch Dathomir Wälder, Asajj überlebt. Aber ihr Menschen wurden ausgelöscht und sie wird wieder einmal allein gelassen. Eine Vision von Mutter Talzin scheint Ventress und sprach in diesem Kapitel von Asajj das Leben vorbei ist. "Du musst deinen eigenen Weg zu folgen jetzt", sagt Talzin zu einem qualvollen Ventress, bevor er verschwand.

Hintergründe

Concept Art