Startseite > Animierte Serien The Bad Batch > Staffel 2 > Folge 4 Schneller

Episode 2.4

Schneller


Episode Staffel 2, Episode 4
Originaltitel Faster
GER 18.01.2023
USA 18.01.2023
Produktionsnummer 204
Regie Steward Lee
Autor Matt Michnovetz
Chronologie 19 VSY                                                     
Länge 26 min                                                                   

Charaktere

Tech

Wrecker Omega
Bosco Brix Garnac Vid Santari
Kane Dowutin Millegi  Jet Venim

Schauplätze

Ord Mantell Safa Toma

Zusammenfassung

„Das Team betritt die bunte und gefährliche Welt des Rennsports..“  — Disney+

Handlung und Bilder

Hunter und Echo liefern 50 Kisten Nerf-Nuggets aus und so begeben sich Omega, Wrecker und Tech zusammen mit Cid zum Planeten Safa Toma.

Hier beobachten sie ein Düsenschlitten-Rennen, bei dem alles erlaubt zu sein scheint. Der Droide TAY-0 gewinnt, der für Cid arbeitet und mit dem sie hofft viele Credits zu gewinnen. Nach dem Rennen begeben sie sich zu den Boxen, wo TAY-0 seinen Serie 12 Speeder für das nächste Rennen vorbereitet.

Dann bekommen sie Besuch vom Dowutin Millegi, den Cid von früher kennt. Er bietet Cid eine alte Privatwette an, in der es darum geht, welcher Pilot das nächste Rennen gewinnen wird: Tay-0 oder Jet Venim. 

Während des Rennens liefern sich die beiden Piloten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach der Spieler-Gabelung kommen sie in einen Tunnel, wo Venim und ein Nikto-Pilot TAY-0 in die Zange nehmen. Dafür benutzt der Nikto die Stahlkralle um TAY-0’s Speeder festzuhalten, woraufhin Jet Venim abbremst und die Stabilisatoren zerstört, dadurch baut der Droide einen Unfall und Jet Venim gewinnt das Rennen.

Nach dem Rennen untersuchen Cid, Omega, Wrecker und Tech die Überreste des Speeders und des Droiden, als Millegi erscheint um seinen Wettanteil einzufordern.

Da Cid das Geld nicht hat, schlägt Omega eine neue Wette vor, sollte Jet Venim das nächste Rennen gewinnen zahlen sie Millegi das doppelte, sollten sie gewinnen erhalten sie Cid, der Dowutin geht darauf ein, nimmt die Trandoshanerin jedoch als Sicherheit mit, da das nächste Rennen erst am nächsten Tag stattfindet.

Omega und Wrecker reparieren mit Hilfe einiger Boxendroiden den Speeder, während Tech versucht den Droiden wieder zusammenzusetzen, was ihnen bis zum nächsten Rennen auch gelingt.

Am nächsten Tag analysiert Tech die Strecke und die anderen Piloten, aber TAY-0 entgegnet, dass Berechnungen nichts nützen und es auf die Strategie und Fähigkeiten des Piloten ankommt.

Doch vor dem dritten Rennen kommt es zu einem Unfall und TAY-0 wird endgültig zerstört als er am Rand der Rennbahn von einem Speeder erwischt wird. Tech erklärt sich daraufhin bereit, das Rennen zu bestreiten.

Das Rennen beginnt. Tech startet auf der letzten Position, um zunächst den Angriffen der anderen Teilnehmern aus dem Weg zu gehen.

Omega überträgt den Plan der Rennstrecke auf Techs Display, damit er den Kurs studieren und sich darauf konzentrieren kann, nicht abgeschossen zu werden. Dabei lenkt er seine Energie von den Waffen auf die Schilde um. Nach der ersten Runde wirft der Klon seine Waffen ab, um schneller zu werden.

Schneller und wendiger holt Tech schnell auf. Einer der Tunnel ist beschädigt, Tech entscheidend sich aber trotzdem, diesen Weg zu nehmen. Er gibt Vollgas und ihm gelingt der Sprung, wodurch er noch mehr aufholt.

Schließlich kommt es zum finalen Dreikampf, den Tech knapp für sich entscheiden kann.

Nach dem Rennen wollen Tech, Wrecker und Omega Cid abholen. Cid will sich bei den Bad Batch klonen und sie verlassen gemeinsam die Bar. Jet Venim ist immer noch sauer und will die Klone erschießen wird aber von Millegi daran gehindert.

Hintergründe

Für weitere Infos auf die Bilder klicken!

Concept Art

Bilder von StarWars.com